Gruner + Jahr

Kegeln mit Barbara

Barbara Schöneberger ist keine normale TV-Moderatorin. Und die nach Ihr benannte Monatszeitschrift ist „Kein normales Frauenmagazin.“ Da kann auch eine Promotion für Mediaplaner „keine normale Promotion“ sein.


So gingen wir 2016 anlässlich des Heftes Zum Thema „HEIMAT“ mit Mediaplanern in 4 deutschen Städten… kegeln! Natürlich nicht einfach so, sondern wir gründeten kurzerhand auch noch den Kegelverein „Barbara“. Und da das natürlich auch kein normaler Kegelverein ist, wurde aus der Promotion auch keine normale Vereinsmeisterschaft. Sondern ein Event, bei dem gemeinsam mit der engagiert mitkegelnden Barbara Schöneberger absurde Wettbewerbsdisziplinen absolviert werden mussten, wie z.B. Kegeln mit Suppenkelle, oder mit verbundenen Augen. Kein Wunder, dass die Events ein voller Erfolg wurden. Und kein Wunder, dass „Barbara, kein Normaler Kegelverein“ aus der deutschen Mediaplaner-Szene nicht mehr wegzudenken ist. Denn auch 2017 sind wir mit Barbara und Gruner & Jahr wieder auf Tour gegangen, und haben diesmal das Thema „Fashion“ umgesetzt: Gekegelt wurde diesmal angeschoben analog der Fashion aus verschiedenen Dekaden von einem 1960er Bobby-Car aus, oder für die 70er Jahre im Team und erschwert durch mit Hippie-Tüchern verbundenen Beinen. Die inzwischen eingeschworene Kegelgemeinde ist schon gespannt, welche Disziplinen 2018 auf dem Programm stehen.

Sie planen ein Projekt und haben Fragen?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.