Clariant

Messestand auf der K 2011

Zehn sehr unabhängige Abteilungen, unzählige Produkte und Entwicklungen – aber nur eine Marke. Um diesen Spagat zwischen Einheit und Vielfalt des Unternehmens auf der weltgrößten Kunststoffmesse räumlich zu verorten, wurde ein dynamisch geschwungenes Möbiusband zum Symbol und zentralen Ankerpunkt des Messestandes der Clariant.


Dieses handgearbeitete „Band der Werte“ diente als pulsierende Raumskulptur und selbsterklärendes Kommunikationskonzept in einem. Es wechselte synchron zu den von Reinsclassen entwickelten Medieninhalten seine Farbe und sorgte für Orientierung und Atmosphäre gleichermaßen. Die dazugehörigen Werte wurden filmisch dargestellt und farblich unterschieden. Die Chemie von Clariant wurde lebendig und nahbar und entsprach so genau der neuen Positionierung der Marke.

Sie planen ein Projekt und haben Fragen?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.