Kreation der Woche

Nur zu gern berichten wir über unsere eigenen Projekte, mit denen wir Kunden, Zielgruppen und vielleicht ja auch Kollegen in der Branche inspirieren. Aber andere machen auch gute Sachen – #amags. Wir teilen daher einmal in der Woche ein Projekt oder eine Aktion, die wir besonders inspirierend finden. Als Lob für die jeweiligen Initiatoren und Kunden. Und als Ansporn für uns, mindestens genau so inspirierende Arbeit abzuliefern.

Plus

Forschung trifft Gestaltung

Forscher der ETHZ haben ein neues Verfahren entwickelt mit dem sich 3-dimensonal gekrümmte Flächen aus Beton völlig neuartig herstellen lassen. So kann auf eine aufwendige Verschalung verzichtet werden und neue Methoden der Bemessung und Herstellung der Bewehrungen lassen deutlich geringere Materialstärken als bisher zu.