Plus - Architektursommer Plus - Architektursommer Plus - Architektursommer Plus - Architektursommer Plus - Architektursommer Plus - Architektursommer Plus - Architektursommer
Unser Lieblingsprojekt, das es zwar noch nicht gibt – aber ganz eindeutig geben muss: Ein Schwimmbad in der Alster. Und zwar nicht irgendwo, sondern an historischer Stelle.


Denn bereits 1792 eröffnete an der Schwanenwik die „Volksbadeanstalt“, die im Volksmund schnell „Alsterlust“ genannt wurde. Ein alltäglicher Luxus für alle Hamburger, der aber nach Kriegsende geschlossen und nie wieder eröffnet wurde. Wir finden, dass hier wieder ein Schwimmbad hingehört und machen deshalb aktuell zwei Sachen: Wir bringen das Thema wieder auf die Agenda. Zum Beispiel mit einer eiskalten Outdoor-Präsentation zum Alstereisvergnügen im Februar. Oder mit angenehm temperierten Aktionen zum Hamburger Architektursommer - seid also gespannt.
Zudem suchen wir gerade engagierte Partner, mit denen dieses Stück Hamburg Lebensqualität wieder zum Leben erweckt werden kann.

Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen!